Freitag, 28. August 2009

Alltag im "gegenueber"

Heute bin ich genau 7 Wochen in Downunder.

Auch wenn es hier immer wieder neues zu erkunden und zu entdecken gibt, kann man schon von ein wenig Alltag sprechen.
Inzwischen geht es nicht mehr jeden Tag weiter zu einem naechsten Ort, man bleibt ein paar Tage an einem Ort.

Man hat gelernt wie man sich im Fall der Faelle mit den Tieren bewegt, die es hier angeblich geben soll. Mit dem staendigen Sommer kann ich eh gut umgehen.
Den Smalltalk an der Kasse im Supermarkt oder wo auch immer man ist.

Die Menschen hier sind einfach viel entspannter und ruhiger. Einfach angenehm.
Ich werde an der Kasse in Deutschland einfach mal testen und fragen, wie geht es dir, warst du dieses Jahr schon im Urlaub, was hast du heute noch vor was hast du am Wochenende alles gemacht usw. Ich glaube die Reaktion wird schon seltsam :-)

Ab Montag bin ich Erntehelfer bei Tomaten und Mangos. Schon schlimm, dass ich bei einen Hivijob mehr verdiene als bei meinem Abteilungsleiterjob in Deutschland. Und das wobei die Lebenserhaltungskosten in Australien ziemlich identisch sind wie in Deutschland und die Wirtschaftskriese hier genauso eingeschlagen ist. Naja.

Bisher hab ich viele Vorteile in diesem Land gesehen, auch wenn es in Deutschland doch einige Menschen gibt die ich vermisse.

Meine Internetzeit ist jetzt um, muss Schluss machen
Gruesse
Christian

Keine Kommentare: