Freitag, 24. Juli 2009

Alice Springs / Uluru

Hallo Ihr,
nachdem ich mich ein paar Tage mal wieder nicht melden konnte hier mal wieder ein kurzer Beitrag.

Ich war die letzten Tage mitten im Outback.
Ich bin mit Anika ueber 70 km durch den West Mc Donnell Ranges National Park gewandert.

Ueber Berge, Bergkaemme, durch ausgetrocknete Flussbetten, durch vertrocknete Steppe, uebernachtet in freier Natur unter Sternenklarem Himmel alles war dabei. Ein gigantisches Erlebnis fernab jeglicher zivilisation.

Koerperlich eine mehr als anspruchsvolle Tour. Von den Erlebnissen her aber einmalig.

Trotz der durchquerung einer der Schlangenreichsten Regionen der Welt habe ich immer noch keine einzige gesehen :-) Eine Spinne bisher und ein paar Salamander. Das war auch eigentlich bis auf viele farbenfrohe Voegel alles.

Wer mal schauen moechte was ich gigantisches in den letzten 6 Tagen erlebt habe kann unter diese Link mal schauen.
http://www.nt.gov.au/nreta/parks/find/westmacdonnell.html

Morgen geht es dann weiter richtung Uluru (Ayers Rock) da werde ich auch den Sonntag meinen Geburtstag verbringen.

Danach dann weiter Richtung Adelaide, wo ich dann hoffenltich auch regelmaessigeren Handyempfang haben werde.

Bilder folgen demnaechst mal wenn die Internetverbindungen besser sind als hier mitten im Outback.

Viele Gruesse bis demnaechst mal
Christian

Keine Kommentare: