Dienstag, 28. Juli 2009

Coober Pedy

Hallo Ihr,

inzwischen bin ich in Coober Pedy angkommen. Das ist die Stadt, aus der ca. 85% der Opale weltweit kommen. Liegt etwa 1000 km noerdlich Adelaide mitten im Outback.

Meinen Geburtstag habe ich am Ayers Rock verbracht und damit einmal um Ihn rumzulaufen.

Leider kommen wir jetzt immer weiter Richtung Sueden, da wo es Nachts leider auch mal richtig kalt werden kann.

In Melburne trennt sich die Truppe, fuer Anika geht es langsam mal wieder nach Deutschland, Lars will im Winter bleiben entweder Perth oder Melburne und mich wird es schnell wieder richtung Norden in den Sommer bringen. Ich denke von Melburne geht es dann schnell an die Nord/Ostkueste nach Cairns.

Ansonsten ist nach wie vor alles Bestens hier. Die Lockerheit der Australier wie sie in den Tag leben und geniessen ist schon etwas ganz anderes als das gestresste business Deutschland.

Wenn ich in Melburne angekommen bin und mal wieder was anderes finde als das langsame Outbackinternet reiche ich auch endlich mal wieder einige Bilder nach. Inzwischen hab ich doch an die 600 Fotos :-) aber der Weg von Darwin, ueber Litchfield NP, Katherine NP, West Mac Donnell Ranges NP, Kata Tjuta NP, Alice Springs und Coober Pedy war schon lang und es gab viel zu sehen und vor allem in Fotos festzuhalten. Haben inzwischen ueber 2000 km zurueckgelegt.

Ich melde mich dann wieder von der Suedkueste.
Bis dahin viele Gruesse aus Coober Pedy
Christian

Keine Kommentare: